Krebsfrüherkennung

Laut gesetzlich vorgeschriebenen Krebsvorsorgerichtlinien und unter Zuhilfenahme aktueller Untersuchungsmethoden und modernen Geräten.​

Schwangerschaft

Laut Mutterschaftsrichtlinien und enger Zusammenarbeit mit führenden Zentren der Perinataldiagnostik und umgebenden Krankenhäusern.

Ultraschalldiagnostik

Vaginaler Ultraschall zur Untersuchung der inneren weiblichen Organe mit einer hochauflösenden Ultraschallsonde von der Scheide aus.

Brust Ultraschall seit einigen Jahren fester Bestandteil in der Diagnostik von gutartigen oder bösartigen Veränderungen der Brustdrüse mit einer hochauflösenden Sonde.

Knochendichtemessung ungefährliche, zuverlässige Methode zur Bestimmung der Knochendichte am Fersenbeinknochen.

Kontrazeptionsberatung

Alle gängigen Verhütungsmethoden (Pille, Dreimonatsspritze, Verhütungsstäbchen, Kupfer-Hormonspirale) können ausführlich besprochen und nach Wunsch in Anspruch genommen werden.

Impfung

Überprüfung und Vervollständigung des Impfstandes bei Kinderwunschpatienten.

HPV-Impfung für junge Mädchen.

Grippeschutzimpfung.

Kinderwunsch

Begleitung auf dem Weg zur Schwangerschaft, Hormon- und Zyklusmonitoring, bei Bedarf Weiterleitung an entsprechende Sterilitätszentren.

Wechseljahre

Begleitung durch die Wechseljahre unter Berücksichtigung der persönlichen Wünsche und Bedürfnisse jeder Patientin.

Nachsorgeuntersuchung

Betreuung nach gynäkologischen Krebserkrankungen incl. Teilnahme am DMP-Brustkrebs-Programm und psychologischer Betreuung.

Psychotherapie

Gesprächstherapie oder Intervention bei akuten Belastungssituationen insbesondere im Rahmen der Psychoonkologie. Entspannungstechniken, Autogenes Training.